Feature: Allegra Magazin

6th August 2016
Interviwe presented by Allegra Magazine Germany

Big thanks to Allegra Magazin (Germany) for this nice feature in the August/September issue! And probs to Stephan Bestmann for making me look beautiful in this portrait! You find more Infos about the Yalla Mural here.

DÜSSELDORF
JULIA BENZ
Künstlerin

Bisher bemalte die Künstlerin JULIA BENZ, 30, Leinwände. Kürzlich hat sie eine 250 qm große Hauswand (Kuthsweg 31) gestaltet – und das vollkommen legal.

Die Frau auf der Hauswand wendet sich von uns ab – warum verdecken sie oft die Gesichter der Personen auf ihren Porträts?
Das Zeigen und Verstecken hat wohl etwas mit mir selbst als Künstlerin zu tun: Mit meinen Bildern zeige ich einen sehr intimen Teil von mir, gleichzeitig verstecke ich mich auch hinter meiner Abstraktheit.

Was inspiriert Sie?
Die Natur, meine unmittelbare Umgebung und meine Stimmung. Je nachdem, wie ich mich gerade fühle, beeinflusst das auch meine Malweise und meine Farbgebung.

Woran arbeiten Sie im Moment?
Gerade bereite ich meine Ausstellung in Köln vor – der Titel:”Don’t hug me. I’m scared“. Die Vernissage findet am 15. September statt.

Ino: juliabenz.de

©2023 Julia Benz

cross