Benzasyl Studiohamburg

Ich habe mir einen Monat Auszeit von Berlin genommen und den September in Überraschung Hamburg verbracht. Die Künstler Nils Kasiske und Björn Holzweg ließen mich in dieser Zeit in ihren Atelierräumen im berühmten Hamburger Gängeviertel arbeiten. Danke Jungs! Ihr seid großartig und ich werde euch vermissen.

So ein bisschen Neuland, in meinem Fall NeuStadt tut der Künstlerseele ganz schön gut und ich kann jedem empfehlen sich einmal Zeit zu nehmen und eine Weile außerhalb des gewohnten Komfortbereichs zu verbringen. Ich habe nur die Hälfte der Leute treffen können, mit denen ich gerne Zeit verbracht hätte und nur die Hälfte der Ausstellungen besucht, die ich gerne gesehen hätte, ABER es ist gut einen Ort zu verlassen und es kaum erwarten zu können wiederzukommen. “Kehrwieder” heißt in Hamburg zwar Sackgasse, aber in meinem Fall hat das ganz viel mit Weiterkommen zu tun.

Da passt es also ganz gut, dass nächste Woche das Urban Art Festival Knotenpunkt14, präsentiert von derAffenfaust Galerie stattfindet. Dort werde ich die Arbeiten zeigen, die während meiner Zeit in der Hansestadt entstanden sind und vor Ort sein. Nicht nur deswegen lohnt es sich vorbei zu kommen!

Und nun, schaut euch Bilder an und ich sage Tschüs Hamburg und Hallo Berlin!

©2023 Julia Benz

cross